Das Endoprothesenregister Deutschland (EPRD) ist mit seiner neuen Website online. Erreichbar unter der bekannten Adresse www.eprd.de präsentiert sich der Internet-Auftritt strukturell und grafisch komplett neu gestaltet. Das moderne, responsive Design erlaubt die Nutzung über Tablet und mobile Endgeräte.

Screenshot der neu gestalteten Startseite.

Die neue Startseite zeigt infografische Aufbereitungen wichtiger Kennzahlen im EPRD und bietet aktuelle Nachrichten sowie kategorisch gegliederte Downloads. Über vier Hauptnavigationspunkte (Über uns, für Kliniken, für Patienten, Presse) können Nutzer schnell und direkt Themenschwerpunkte leicht erreichen und Inhalte vertiefend ansteuern.

Eine blau kolorierte, aufklappbare Side-Bar erweitert die Startseite funktional und ermöglicht es unter anderem, Kontaktadresse, Extranet bzw. Kundenbereich sowie Kliniksuche des EPRD schnell zu erreichen. Durch die verbesserte Suchfunktion lassen sich erstmals am EPRD teilnehmende Kliniken komfortabel anhand unterschiedlicher Eingabefelder auffinden. Neben der Listenansicht werden die Ergebnisse zusätzlich in einer Karte dargestellt.

Ein neues Glossar erklärt ab sofort Begriffe und Bezeichnungen aus dem Spektrum des künstlichen Gelenkersatzes an Hüfte oder Knie. Das virtuelle Nachschlagewerk startet mit rund 90 Fachbegriffen und wird regelmäßig ergänzt. Als Grundlage dienen die Begriffserklärungen aus dem EPRD-Jahresbericht 2015, der in Kürze veröffentlicht wird.