EPRD-Mappingtool

Allgemeine Angaben zum EPRD-Fallmapping-Tool:

Von den Krankenkassenbundesverbänden der AOK und des vdek hat das EPRD in der Vergangenheit für einige Krankenhäuser keine Falldatensätze (Auszüge aus dem §301 Abrechnungsdatensatz) erhalten. Dieses Problem tritt dann auf, wenn die Fallnummer oder das Abrechnungs-IK aus dem KIS anders an das Register übermittelt wurde, als an die Krankenkassen. Um das Problem mit dem Unterschied zwischen KIS-Fallnummer und Abrechnungs-Fallnummer in den Griff zu bekommen, bietet das EPRD ein Tool an, mit dem eine Mapping-Datei eingelesen und an das EPRD übertragen werden kann. Für das Tool werden die Lizenzdaten der Registrierung beim EPRD benötigt.

Das Format wird eine einfache Textdatei in UTF-8 Kodierung sein, die einen Header besitzt und deren Spalten durch ein Semikolon getrennt werden.


So kann der Inhalt beispielhaft aussehen:

KISFallNummer;AbrFallNummer
123456123;BA-47110815

Die Datei wird mit der Erweiterung .csv gespeichert. Der Dateiname ist frei wählbar.

Die Service-Endpunktadressen die von der Software erreichbar sein müssen lauten "registerstelle.eprd.de" (IP-Adresse:138.245.4.1) und "vertrauensstelle.eprd.de" (IP-Adresse:194.113.79.92)